Am Fronleichnamstag kamen viele Gläubige unserer Pfarre zur feierlichen Heiligen Messe. Gemeinsam gedachten wir der Gegenwart Christi im Sakrament der Eucharistie und feierten dieses besondere Fest im Kirchenjahr.
Im Anschluss an den Gottesdienst zog die Fronleichnamsprozession auf die Straße. An den festlich geschmückten Altären wurde das Evangelium verkündet und um Gottes Segen für die Menschen, ihre Familien und die ganze Pfarrgemeinde gebetet.
Die feierliche Gestaltung durch die Ministrantinnen und Ministranten, die musikalische Umrahmung sowie die Teilnahme der Vereine und die Mithilfe vieler Ehrenamtlicher trugen zu einem würdigen und gelungenen Fest bei. Ein herzlicher Dank gilt allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben.
Das Fronleichnamsfest war ein sichtbares Zeichen des Glaubens und der Gemeinschaft und stärkte das Miteinander in unserer Pfarre.